Schwierigkeitsgrad

<< zurück zur Übersicht [Formeln und Struktur]

Strukturformeln

Mesomere Grenzformeln

Mit der Mesomerie (Resonanz) bekommt man es immer dann zu tun, wenn sich für ein Molekül mehrere Strukturformeln aufstellen lassen. Diese möglichen Strukturen werden auch als mesomere Grenzstrukturen bezeichnet und um die geht es in diesem Beitrag.

Auch hier gibt es mittlerweile 2 Videos die sich auch qualtitativ unterscheiden - schau einfach mal, welches dir besser liegt.


Grundlagen


Video

das neue Video:

Direktlink zum Video auf Youtube

 

und das alte Video:

Direktlink zum Video auf Youtube

 


Ich habe versucht, dir in Chemie zu helfen und würde mich nun freuen, wenn du alteso.de hilfst. Das geht am einfachsten, indem du die Seite empfiehlst und mit deinen Freunden teilst:

 

 

alteso.de ist natürlich auch in sozialen Netzwerken vertreten und freut sich immer über neue Anhänger!

Facebook-Seite | Google+ Seite

 

Weitere Möglichkeiten zur Mithilfe findest du unter dem entsprechenden Punkt im Info-Bereich. Vielen Dank!


Weiterführende Videos

 

 

 

Diskussion

Kommentare   

 
+13 # RE: Mesomere GrenzformelnSophie 2012-11-04 14:53
Oh Gott, zum Glück hab ich diese Seite gefunden!
Du rettest mich und die anderen Leute aus meinem Chemie-Kurs wirklich.
War am Verzweifeln, aber jetzt hab ich ein viel besseres Gefühl. Danke!! :-) :-) :-)
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren